Hallo, ich bin René Koch, Visagist, Kosmetologe und Beauty Coach und seit mehr als 30 Jahren erfolgreich in der Kosmetikbranche tätig. Darunter viele Jahre für namhafte internationale Kosmetik- und Make-up Marken in Frankreich, England und den USA. In dieser Zeit schminkte ich viele große Stars von Film, TV und Funk. Seit Jahren betreibe ich in Berlin das Cosmetic- und Camouflage-Centrum, ein Institut für Farb- und Typberatung, Frisurenstyling, Kosmetikbehandlungen sowie Camouflageberatungen. Also: In all meinen Produkten steckt eine ganze Menge professioneller Erfahrung.

MEINE VITA

Als gebürtiger Heidelberger zog es mich schon in jungen Jahren in die weite Welt hinaus. Zunächst vollzog ich jedoch erfolgreich eine Lehre als Werbedisplaygestalter
in Mannheim. Jedoch schon bald siedelte ich nach Berlin über. Dort hielt ich mich mit Arbeiten als Tellerwäscher, Barkeeper, Travestiekünstler und Obstverkäufer über Wasser. Die Mischung aus Kunst, Gestaltung und vor allem die Liebe zu den Men-
schen, brachten mich schon zeitig auf die Idee, die Kosmetikschule in Berlin zu besuchen.

Dies reichte mir jedoch nicht und so ließ ich mich von dem Kosmetikkonzern ,Charles of the Ritz’ zum Visagisten ausbilden. Schnell erkannten die Vor-
gesetzen mein Talent und so wurde ich schon bald zum Chefvisagisten ernannt. 21 Jahre lang war ich den Häusern ,Charles of the Ritz’ und ,Yves Saint Laurent’ ein treuer und erfolgreicher Chefvisagist. Ich arbeitete in Paris, London, New York, Zürich, München und Berlin.

In diesen Jahren erlangte ich diverse Auszeichnungen:

1986 Auszeichnung mit dem Cosmetic Oscar vom Verband der Kosmetik-
präparate und Geräte-Firmen e.V. (VKPG) und vom Bundesverband Deutscher Kosmetikerinnen (BDK).

2000 erhielt ich die Asta-Poppelsdorff-Medaille für meine Verdienste in der Kosmetik.

2002 wurde mir der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland (Bundesverdienstkreuz) von Bundespräsident Johannes Rau verliehen für mein ehrenamtliches Engagement in der Camouflage.

2003 Verleihung der Goldenen Maske für Kreativität und Trendbestimmung.

Zudem bin ich Ehrenmitglied im Verband der Imageberater Deutschland (VID) und Ehrenmitglied im Europäischen Fachverband für dauerhafte Schminkmethoden (EFDS). Sowie Fördermitglied im Bundesverband Deutscher KosmetikerInnen (BDK)

1996 gründete ich den Arbeitskreis Camouflage e.V., einen gemeinnützigen Verein
für Menschen mit Hautanomalien, dessen 1. Vorsitzender ich bin.

Als Schönheitsexperte werden in Frauen- und Lifestyle-Magazinen sowie in Fachzeit-
schriften regelmäßig Berichte von mir veröffentlicht. Eine weitere Leidenschaft ent-
deckte ich als Autor diverser Schönheitsbücher.

Neben beratenden Tätigkeiten betreibe ich heute das Cosmetic-Camouflage-Centrum, ein Institut für Farb-, Stil-, Image- und Camouflage-Beratung sowie Permanent-Make-
up. Auf Dermatologen-Kongressen bin ich als Redner immer ein gerngesehener Gast. In meinem Institut halte ich zudem zahlreiche Lehrgänge in den verschiedenen Lehrbereichen.